Klimawandel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

"Das Eis schmilzt: Klimaschutz und Wirtschaft neu denken" von Arved Fuchs ist ein Buch, das eigentlich jeder lesen sollte, der auf unserem Planeten lebt!
Dieses Buch macht sehr nachdenklich.
Arved Fuchs schildert in zum Teil erschreckender Art und Weise die Auswirkungen des Klimawandels, die er auf seinen Reisen beobachtet hat. Der Anstieg des Meeresspiegels, die Meeresstraßen, die heute problemlos befahrbar sind und früher von Eis bedeckt waren, Mikroplastik im Meer, Müll....
Arved Fuchs zeigt aber auch Auswege aus und motiviert. Er unterlegt seine Aussagen sehr anschaulich mit Bildern und Zeichnungen.
Das Buch ist insgesamt sehr hochwertig gefertigt. Das Cover ist sehr passend gewählt.
Da das Buch in einfacher Sprache geschrieben ist, ist es wirklich auch für jeden zugänglich. Zudem ist es sehr aktuell, da auch die Corona-Pandemie mit einbezogen wird.
Lesenswert!