Sehr Anschaulich

krümmelmonsteranne Avatar

Immer wieder regnet es plötzlich viel mehr als üblich oder es bleibt Monatelang trocken und die Erde trocknet immer weiter aus. Die Wasservorräte sinken. Doch wer ist daran Schuld?

Wir durch unser Handeln. Wir können ihn vielleicht nicht mehr stoppen, aber wir können dafür sorgen, dass unsere Welt lebenswert bleibt. Denn die Folgen der Erwärmung spüren wir und viele andere Menschen, vor allem am Wasser heute schon. Das Meer steigt und die Gletscher schmelzen weiter. Tiere und Pflanzen verschwinden einfach. Doch was können wir dagegen tun?

Das Buch zeigt die Folgen auf und wie durch clevere Ideen dem Klimawandel entgegengewirkt werden kann. Dabei unterstützt er seine Aussagen mit Bildern und Zeichnungen, die sehr leicht verständlich sind. Der Test selbst ist gut zu lesen und man vergisst bei dem Buch die Seiten. Er greift viele Aspekte auf und zeigt, wie wir es ändern können. Aber es muss ein kompletten Umdenken stattfinden, um etwas zu bewirken. Vielleicht ist dieses Buch der Schlüssel dazu.