Sehr anschaulich, aber leider zu wenig neue Information

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
krummbein Avatar

Von

In dem Buch "das Eis schmilzt" schreibt Arved Fuchs von seinen Erfahrungen in Bezug auf den Klimawandel.
Ich habe schon viele Bücher zu diesem Thema gelesen, doch was mir an diesem besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass Arved Fuchs über seine eignen Erfahrungen spricht. Es werden kaum Expertenmeinungen erwähnt, wodurch sich alles irgendwie "näher" anfühlt. Beispielsweise erzählt er, dass er an dem selben Ort mehrere Male war und wie sich die Landschaft zwischen den einzelnen Besuchen verändert hat.
Leider muss ich dem Buch jedoch etwas abziehen, da für mich kaum neue Information vorhanden war.
Alles in Allem ist es ein interessantes und anschauliches Buch, welches sich durch die vielen Illustrationen und wahnsinnig kurzen Kapitel sehr leicht und schnell lesen lässt. Leider hat es jedoch nur wenig an neuer Information zu bieten, wenn man sich mit dem Thema bereits ein wenig befasst hat.