Überraschendes Neues gelernt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Arved Fuchs hat mit "Das Eis schmilzt" ein wirklich informatives Buch herausgebracht. Vor allem der Einstieg hat mich echt überrascht "Reisen bildet!". Stimme ich voll und ganz zu, aber erst man denkt: "Aha, hä, sollen wir das nicht gerade auch irgendwie ein bisschen Einschränken?". Ich mein, der Herr ist ja nicht gerade zu unseren Nachbarn nach Frankreich gefahren, sondern an den Nordpol, nach Grönland... ect. Man merkt aber schnell, dass es nun mal dazu gehört, um die Welt zu verstehen und auch Fehler zu entdecken. Und vor allem kommt es ja auch auf das wie an. Doch das ist ja auch nur das erste Kapitel.
Es geht auch um die Jugend, die sich mittlerweile immer mehr auf der ganzen Welt engagiert oder auch um die Politik oder Vorbilder oder es wird auch hinterfragt, wie gut unsere aktuellen Systeme, die der Natur helfen/ die Natur entlasten sollen.
Mir hat das Buch wirklich geholfen und meinen Blick erweitert. Ein Anfang der immer weiter ausgebaut und erneuert werden muss.
Danke!