Unbedingt lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewurm93 Avatar

Von

Dieses Buch sollte definitiv jeder lesen - denn wir müssen jetzt handeln. Auch wenn das Thema in den sozialen Medien mittlerweile schon eine Plattform gefunden hat, so wird immer noch viel zu wenig unternommen. Zunächst war ich skeptisch, ob dieses Buch nur eines von vielen ist. Aber ich wurde definitiv eines besseren belehrt. Das Buch ist sehr persönlich und Arved Fuchs nimmt den Leser auf seine Reise mit, gibt tiefe Einblicke in die Entscheidungen und Beweggründe für sein Handeln. Besonders faszinierend finde ich die historische Reise, die mir vor Augen geführt hat, was für Umweltsünden in vielen Bereichen der Welt schon seit Jahren schlummern und von denen man nicht immer etwas mitbekommt. Arved Fuchs geht für mich aus diesem Buch als eine Art Zeitzeuge des Klimawandels hervor. Zusätzlich enthält das Buch eindrucksvolle Bilder, die die Auswirkungen des Menschen auf die Umwelt mehr als verdeutlicht. Bitte lesen - denn wir müssen jetzt handeln!