Verändere etwas, um die Welt zu verbessern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mona_14 Avatar

Von

Das Buch „Das Eis schmilzt - Klimaschutz und Wirtschaft neu denken“ von Arved Fuchs thematisiert ein sehr aktuelles Thema, nämlich den Klimawandel. Es zeigt Auswirkungen und Folgen, aber greift auch den Ursprung dessen und die Notwendigkeit zeitnah etwas zu ändern auf. Hierbei werden spezielle Beispiele genannt/gezeigt, welche auch oftmals verdrängt oder vergessen werden.

Das Buch ist sehr schön gestaltet und veranschaulicht durch Bilder und Graphiken die schlimmen Auswirkungen, dabei öffnet es auch so manchen die Augen.
Das Buchcover ist passend zum Inhalt, da es zugleich schlicht aber auch deutlich aussage kräftig ist.
Insgesamt ist das Buch sehr informativ, interessant und spannend, wobei Neues aber auch vorhandenes Wissen aufgegriffen wird. Es regt an sich mehr Gedanken über unser Handeln und dessen Auswirkungen zu machen, vor allem auch, dass man etwas verändern muss, um Schlimmes zu verhindern.