Brisantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

Ein Cover, so kühl wie der Titel. Zwar schlicht gehalten, doch fällt mir neben der Silhouette des Menschen auch der Barcode sofort ins Auge - dessen Bedeutung? Macht mich neugierig.
Der Roman ist gut geschrieben, inspirierende bzw. bewegende Zitate leiten ein jedes Kapitel ein und sorgen bei mir für eine angenehme Atmosphäre. Der Verlust des Arktischen Eises, ein aktuelles wie brisantes Thema. Da tun die Kreuzfahrtschiffe mit ihrem Dieselverbrauch der Umwelt auch nichts Gutes, erst recht nicht in die arktischen Gewässer auf der Jagd nach schönen Eisbär- und Walbildern.
Bin gespannt, was der kalbende Gletscher neben der Leiche noch zutage fördert! Der Schreibstil ist angenehm, nicht zu ausschweifend, keine Klischees, liest sich gut.