echt Spannend

sissidack Avatar

Zu Beginn der Leseprobe bemächtigte sich mir tatsächlich eine Wut auf die stinkreichen Touristen, die auf ihrer ach so teuer bezahlten Schiffsfahrt im Polargebiet auf jeden Fall einen Eisbären sehen wollen. Schande, dass diese Tiere nicht ständig bereitstehen und in die Kameras der Menschen lächeln und zwar genau so, wie es im Reiseprospekt steht. Noch trauriger ist es aber, dass die Reiseunternehmen, genau um diese Wünsche zu erfüllen, sich auch über gesetzlich festgelegte Schutzzonen hinwegsetzen. Daher konnte ich die Schiffsbesatzung und Touristen auch nicht bemitleiden, als dort im ewigen Eis die Hölle losbrach. Jetzt ist meine Neugierde allerdings geweckt. Beim Abbruch großer Eismassen von einem Gletscher kommt eine Leiche zutage. Was steckt dahinter. Welcher Konzern, welche Forschergruppe oder welche Familientragödie stecken dahinter. So jetzt bin ich total aufgeschreckt (dank des gekonnten stilistischen Schreibens der Autorin/des Autors) und kann nicht weiterlesen. Also an alle Leser: Hier liegt ein extra gutes Buch vor!