Eiskalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
makkipakki Avatar

Von

Das Cover zeigt einen Gletscher und untermauert somit den Titel "Eis".
Schon im ersten Kapitel, der Beschreibung des Kreuzfahrtschiffes in Norwegen auf der Suche nach einem Eisbären, verwendet die Autorin eine sehr bildhafte und metaphernreiche Sprache. Ihre Beschreibungen lassen der Vorstellungskraft freien lauf. Es könnte eine sehr schöne Beschreibung der arktischen Landschaft sein, doch es gibt eine Leiche. In London löst der Fund dieser Leiche einige ich rätselhafte Gespräche aus. Fraglich ob die einzelnen Figuren etwas mit dem Tod von Tom Zutun haben. Durch viele Gespräche zwischen den Figuren gestaltet die Autorin diese lebendig. Allerdings bin ich gespannt ob diese auch noch tiefgründiger vorgestellt werden. Das Buch macht alles in allem einen sehr interessanten Eindruck und die Leseprobe verspricht einen Krimi, vielleicht auch einen Thriller, mit viel Potenzial. Man darf gespannt sein!