Fesselnd geschrieben, interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaghettimonster Avatar

Von

Als ich das Cover gesehen habe, hatte ich erst einen Umweltkrimi erwartet, wie man ihn mittlerweile häufiger findet. Vermutlich ist es das auch, aber bei Laline Paull bin ich sicher, dass es literarisch hochwertig verpackt wird. Und das hat die Leseprobe dann auch gleich bestätigt. Die Sprache ist blumig und ein wenig altbacken, aber ich hatte das Gefühl mit auf dem Schiff zu sein. Eine Arktisexpedition, auf der wohlhabende Passagiere endlich einen Eisbär sehen wollen.
Im Gegensatz dazu gibt es Menschen, die sich um die Natur sorgen und den Tourismus besschränken wollen. Verschiedene Interessen prallen aufeinander und selbst wenn es Verbote gibt, müssen diese auch eingehalten werden.

Ein Thema mit viel Potential, dass die Autorin sicher ausschöpfen wird.