Gefahr in der Arktis

ute54 Avatar

Das Thema dieses Thrillers sind sehr aktuelle Umweltprobleme durch Klimaerwärmung in der Arktis
Sowohl der informative Klappentext als auch das Buchcover, welches verschiedene Blautöne präsentiert und einen Menschen in einer Art weißen Strudel im Zentrum zeigt, haben sogleich mein Interesse geweckt. Welches ist das Geheimnis, das Sean Cawson und seinem besten Freund Tomas Harding verbindet? Dieser Frage wird nachgegangen, und der Spannungsaufbau findet von Anfang an statt. Als Hintergrunds Handlung scheint auch die gescheiterte Ehe des Protagonisten wichtig zu sein.
Der Schreibstil ist herausragend durch seine oft metaphorische Ausdrucksweise, die spannende, detailreiche, anschauliche und ausdrucksstarke Elemente miteinander verbindet, wobei die bildliche Beschreibung des kalbenden Eisbergs besonders hervorsticht. Ich würde das Werk sehr gerne weiterlesen und erwarte eine Auflösung der Frage, ob es Differenzen zwischen Tom und Sean gegeben hat. Kann ein mögliches Verbrechen bei einem Leichenfund nach 3 Jahren noch geklärt werden?