Geld regiert die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Meine Überschrift wird an vielen Stellen deutlich: Reiche Kunden, für die öfter einmal ein Auge zugedrückt wird - sei es bei Hubschrauberflügen zu Lodges, sei es bei Kreuzfahrtschiffen mit Fotojagd auf Eisbären. Reiche Firmenbesitzer, die sich einen Aston Martin nach Wunsch zusammenschrauben können und von einer Frau in ihrem Alter zu einer Jüngeren wechseln.
Und natürlich darf auch der moralische Zeigefinger nicht fehlen - die Liebe der Tochter ist nicht käuflich und die Leiche des toten Freundes kommt ans Licht (kurioserweise durch eine Auswirkung des Klimawechsels).

Was ich allerdings gut finde, ist, dass obwohl der Klappentext suggeriert, dass Sean Cawson für allen Unbill verantwortlich ist, dieser wohl selber ein Getriebener ist.