Großartig!!!

moonlightray Avatar

Meine Mutter gab mir damals "Die Bienen" zu lesen und ich hätte niemals gedacht, dass mich diese Geschichte so mitreißt. Ein Buch geschrieben aus Sicht einer Biene erschien mir kindisch – bis Laline Paull mich eines Besseren belehrte!

Schon "Die Bienen" war ein tolles Buch, das mich sofort in seinen Bann zog und nun sehe ich, dass es ein zweites Buch von Laline Paull gibt, und ich wurde neugierig. Jetzt, nach dem Lesen der Leseprobe, kann ich es gar nicht erwarten dieses Buch zu lesen! Auch in der Leseprobe gelingt es der Autorin spielend, den Leser vom ersten Wort an mitzunehmen in das Geschehen, so dass alles andere nebensächlich wird.

Laline Paulls Schreibstil ist großartig und auch die Charaktere sind ihr sehr gelungen, ganz wie in ihrem Debüt. Auch das Cover gefällt mir richtig gut.

Ich möchte das Buch unbedingt lesen, weil es mich immer wieder in den Norden zieht und ich schon oft in Norwegen/Schweden/Dänemark war. Auch mit den Hurtigruten war ich schon bis zum Nordkap unterwegs und diese Tour hatte ich direkt in meinem Gedächtnis, als ich die ersten Zeilen über das Kreuzfahrtschiff "Vanir" las. Zudem interessiert es mich brennend, ob die letzten 400 Seiten halten, was die Leseprobe verspricht...