Kraftvolle Sprache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
apomaus Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit einem Paukenschlag: ein Gletscher kalbt, mit Urgewalt bricht das Eis weg und donnert ins Meer und dabei wird eine Leiche entdeckt, die dort eingeschlossen war. Mit unglaublicher sprachlicher Kraft schildert Laline Paull das gewaltige Naturereignis - fast hört man das Krachen und Bersten des Eises.

Die Entdeckung der Leiche scheint im Leben von Sean Cawson eine ähnliche Sprengwirkung zu entwickeln wie das Abbrechen des Gletschers. Welche Bedeutung Tom für ihn und seine Familie gespielt zu haben scheint, erfahren wir nicht sofort, nur wird klar, dass das Leben von Sean tief erschüttert werden wird. Sean stellt sich der neuen Situation und fliegt kurz entschlossen an den Ort des Leichenfundes.

Spannende Unterhaltung auf sprachlich hohem Niveau verspricht diese Leseprobe, das erscheint mir lesenswert.

Das Buchcover führt hin zur Kälte und zum Eis, wie der Titel sehr lapidar vorgibt.