Sehr spannender Öko-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Die Leseprobe hat bei mir Erinnerungen an Schätzings DER SCHWARM geweckt! Ich war sofort gefesselt von der Handlung. Luxustouristen auf einem Kreuzfahrtschiff schippern auf der Suche nach den selten gewordenen Eisbären in der Arktis umher, und als sie endlich in einem Sperrgebiet ein Exemplar gefunden haben, kalbt plötzlich ein Gletscher und ein Leichnam wird sichtbar.
Im weit entfernten London erhält ein reicher Geschäftsmann beim morgendlichen Joggen einen Anruf, der ihn zutiefst beunruhigt: ein gewisser Joe teilt ihm mit, dass die Leiche von Tom zum Vorschein gekommen sei. Aus dem Verlagstext weiß ich, dass es sich um den Umweltaktivisten Tom Harding handelt, der seit drei Jahren verschollen war. Die beiden sind offensichtlich in sehr schmutzige Geschäfte verwickelt ...
Liest sich sehr spannend, gute Personenbeschreibungen, aktuelle Thematik, da würde ich sehr gern weiterlesen!