Tolle Themenwahl und interessanter Aufbau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattenmama Avatar

Von

Das Buchcover und der Klappentext ließen mich einen Krimi erwarten, der in die Eislandschaft eingebunden ist, zu welcher man auf diesem Wege noch Hintergrundwissen erfährt. Doch schon nach der Leseprobe ist klar, dass hier noch viel mehr angeschnitten wird: die touristische Ausbeute der Arktis, die Veränderung der Gletscher durch den Klimawandel; die Krimi-Handlung um das Auffinden einer Leiche sowie die offensichtlich etwas komplizierte Lebensgeschichte des besten Freundes und Geschäftspartners des Toten. Wer da wann etwas mit wem hatte, werden die nächsten Seiten wohl zeigen; ich bin schon ganz neugierig :)
besonders interessant finde ich den Aufbau: vor jedem neuen Kapitel ist ein Zitat aus einem anderen Buch, das ebenfalls im Zusammenhang mit Gletscherexpeditionen geschrieben wurde, vorangestellt. Es stimmt im übertragenen Sinn auf das kommende Kapitel ein. Ein sehr vielfältiges Buch, das ich sehr gerne weiterlesen würde!