Wenn das Eis schmilzt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books 4ever Avatar

Von

Obwohl es gar nicht so spektakulär ist, so hat mich das Cover zu „Das Eis“ doch angezogen. Der abgebildete Gletschertunnel entwickelt fast schon eine Art Sogwirkung und hat mich dazu angeregt, die Leseprobe zu lesen.
Diese beginnt direkt mit einer sehr außergewöhnlichen Szene, in der die Gäste eines Kreuzfahrtschiffs den Abbruch eines Gletschers erleben, der daraufhin die Leiche von Thomas Harding, einem Umweltaktivisten, freigibt. War dessen Tod tatsächlich ein Unfall oder hat sein guter Freund Geschäftspartner Sean Cawson etwas mit der Sache zu tun?
„Das Eis“ scheint ein interessanter, spannender Roman zu sein, der vor dem doch sehr aktuellen Hintergrund des Klimawandels spielt. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und würde mich freuen, diesen Titel vorablesen zu dürfen.