Aufrüttelnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
küchenqueen Avatar

Von

Die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes halten Ausschau nach Eisbären. Doch sie müssen mitansehen, wie ein Eisberg eine Leiche frei gibt. Es handelt sich um die Leiche von Tom Harding, der sich zusammen mit seinem Freund Sean Cawson in einer Eishöhle befand als diese zum Teil einstürzte. Tom starb dabei und Sean lebt noch immer mit den Vorwürfen, ihn nicht hat retten zu können. Alte Erinnerungen werden wieder ans Tageslicht geholt....

Das Buch hat ein ernstes Thema und ist deshalb so besonders. Denn verpackt ist die Ernsthaftigkeit in einen spannenden Fall, der in zwei Handlungen erzählt wird. Leider sind die beiden Zeitebenen leicht zu verwechseln, so daß ich ab und zu doch den Faden verlor. Geschrieben ist das Buch inhaltlich absolut verständlich und gut für jedermann zu lesen.