Ein Umweltthriller über die Antarktis

adlerauge Avatar

Inhalt : Die schmelzenden Gletscher der Arktis geben eine Leiche frei. Der leblose Körper gehört Umweltaktivist Thomas Harding , der drei Jahre zuvor spurlos im Eis verschwand. Von der gemeinsamen Expedition kehrte damals nur ein Mann zurück : Hardings bester Freund . Ein elektrisierender Abenteuerroman über Freundschaft , Verrat und unseren Umgang mit der Natur .

Meine Meinung :
Zuerst zur Aufmachung des Hardcoverbuches : Interessantes Buchcover und ein vielversprechender Klappentext !
Zwar zieht sich die erste Hälfte etwas langatmig hin ,aber danach wird es jedenfalls spannender und es lässt sich dann auch besser lesen !
Da die Autorin immer wieder zwischendurch auf Historische Expeditionsberichten verschiedener Quellen hinweist , ist es zwar ganz nett ,aber leider hat es zur eigentlichen Handlung dieser Geschichte nicht unbedingt sein müssen !
Fazit : Zwar ein recht wissenschaftlicher Umweltthriller (Erderwärmung und deren Naturkatastrophen ) ,der aber leider stellenweise recht langatmig umschrieben wurde und deswegen kann ich diesen Roman leider nicht weiterempfehlen - jedenfalls sind die "Geschmäcker " dafür auch recht unterschiedlich !