Hoffentlich nicht prophetisch ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieapit Avatar

Von

Auf dem Klappentext ist das Wort "Pageturner" ... meiner Meinung nach ein Wort, das viel zu oft verwendet wird. Aufgrund dessen bin ich auch immer etwas zurückhaltend, wenn ich es vorfinde.

In diesem Fall muss ich allerdings absolut zustimmen. Ich konnte es nur sehr schwer weglegen. Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und baut langsam immer mehr spannung auf. Wenn ich langsam sage, spreche ich nicht von Langeweile oder dem Wunsch, "mach doch mal schneller". Nein. Es ist eher ein Kokon, der Schicht für Schicht geöffnet wird. Man sieht, dass wesentlich mehr dahinter steckt - das Bild wird aber nur allmählich klarer. Und mit jedem Klarerwerden wird sichtbar, dass der Kern viel größer ist, als angenommen. Gewürzt wird das Ganze noch von Reise-Berichten vergangener Expeditionen die für sich allein genommen schon ausgesprochen lesenswert sind.

Hinzu kommt noch das sehr aktuelle Thema der Erderwärmung und der Ignoranz des Geldes. Deshalb hoffe ich, dass es nicht allzu prophetisch ist.

Von meiner Seite: Absolute Leseempfehlung.