Ökothriller

rheinnixe Avatar

Das Hardcover Buch mit Schutzumschlag macht einen hochwertigen Eindruck.
Die Farben des Covers, sowie seine Gestaltung ist passend zum Buchtitel gewählt.
Zu Beginn des Buches befindet man sich auf einer Kreuzfahrt in der Arktis. Die betuchten Gäste bestaunen einen Eisbären als sie miterleben wie ein Gletscher kalbt. Im schmelzendem Gletscher entdecken sie eine Leiche. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um Tom Harding, einen Umweltaktivisten, der an dieser Stelle vor einigen Jahren ums Leben kam. Die Hintergründe wurden damals nie ganz geklärt. Sean Cawson sein bester Freund und Geschäftspartner war der letzte, der Tom lebend gesehen hat. Durch den Fund der Leiche werden die Ermittlungen aufgenommen und Sean rückt in den Fokus der Ermittler. Und man darf gespannt sein wie die Geschichte endet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik vom Klimawandel und die Folgen für die Menschheit hat mich sehr bewegt. Die Autorin hat einen packenden Schreibstil. Es machte Spaß zu lesen. Der Spannungsaufbau war gut gewählt und alle Charaktere konnte ich mir gut vorstellen. Hintergrundinformationen hat Laline Paull super ins Geschehen eingeflochten. Eine tolle Idee über diese Problematik einen Thriller zu schreiben. Er passt genau in unsere Zeit und sollte die Menschen zu mehr Verantwortungsbewusstsein bringen.