Zunächst einmal...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

... ein Riesenlob für's Cover!
Und das gilt eigentlich für fast alle Bücher des Tropen-Verlags.
Tatsächlich habe ich auch dieses Buch nur "gefunden", weil ich über die Covergestaltungen auf den Verlag aufmerksam geworden bin.
Und dann auch noch ein toller Inhalt!
Bzw. was heißt "toll", eher besorgniserregend.
Dabei aber nicht mit der Moralkeule schwingend, sondern durch die Story, die erzählt wird, wird man zum Mit- und Nachdenken angeregt.
Ein "Klima"-Roman, der ganz bewusst nicht als Sachbuch daher kommt "Wie wir unser Klima retten, jetzt!" oder so ähnlich, sondern ganz zärtlich, leise und langsam, dann immer dringlicher und damit auch eindringlicher wird erzählt (nicht gemahnt!), dass es wirklich aller höchste Zeit ist.
Ein Roman, der bewirkt, dass auch die sich Gedanken machen, die sich darum überhaupt keine Gedanken machen wollen.