Ausstieg aus der Gangsterszene?

nicigirl85 Avatar

Michael erwacht aus einem Traum. Er schläft immer sehr schlecht, das bringt sein hartes Leben so mit sich. Offiziell ist er Tellerwäscher, seine Freundin Oberkellnerin im selben Restaurant. Mit Elena ist er noch nicht allzu lang zusammen. Sie glaubt ihn zu kennen, dabei weiß sie rein gar nichts über ihn. Sie weiß nur eins: Sie ist in der 11. Woche schwanger mit seinem Kind und sie liebt ihn. Was sie nicht weiß ist, dass er ein Gangster, ein Killer ist, der vor 8 Tagen wegen ihr aus dem Ganzen raus will. Doch niemand steigt aus. Spätestens wenn der Alte tot ist, dann wird alles anders. Wenig später besucht Michael den Alten und erstickt diesen. Der Alte ist zwar nun von seinen Schmerzen erlöst, doch für Michael bricht nun das geballte Chaos aus.

Obwohl die LP recht lang ist, kommt die Geschichte nicht so recht in Fahrt. Man erfährt in der LP äußerst wenig über den Protagonisten und aus dessen Vergangenheit werden nur minimale Andeutungen eingestreut. Dies kann spannend wirken, für mich kam es allerdings zäh rüber. Wenn sich die Geschichte im Fortlauf noch entwickelt und man mehr Details erfährt, wird die Story sicher sehr spannend sein.

Fazit: Mich konnte die LP allein jetzt nicht zu 100% überzeugen, dafür müsste man mehr zu lesen bekommen. Ansonsten wahrscheinlich ein solider Thriller.