Berufskiller auf Abwegen

bambi-nini Avatar

Ich hatte noch einige Schwierigkeiten, der Story richtig zu folgen.

Michael, offensichtlich Killer von Beruf, will wegen seiner Freundin, die inzwischen schwanger ist, aussteigen und ein normales Leben führen. Er wird beschattet und rechnet damit, dass man ihn umbringen will, hofft aber auf den Schutz "des Alten" - der als sein Vater bezeichnet wird, aber nicht sein Vater zu sein scheint. Und dann gibt es noch einen "Bruder", der nach seinem Leben trachtet, welcher aber in der Leseprobe noch nicht vorkommt. Wie diese Menschen miteinander zusammenhängen, wie Michael zu dem Alten kam und was es mit dem Bruder auf sich hat, geht aus der Leseprobe noch nicht hervor.

Klar ist nur, dass Michael, nachdem er dem Alten beim Sterben geholfen hat, wohl weiter verfolgt werden wird. Wird er seine Elena schützen können? Wird er ihr die Wahrheit über sich erzählen?

Die Geschichte ist gut geschrieben, es gibt eine durchgehende Spannung, die mich zum weiterlesen brachte. Ob die Story tatsächlich neue Elemente bringt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen, das Buch weiterzulesen.