Damals und heute

ingehh Avatar

Das Cover verspricht nicht wirklich viel, jedoch kann die LP dann weitestgehend überzeugen.

Aus der Vergangenheit entwickelt sich nichts gutes, die Situation ist ausweglos und irgendwie scheint einem die Vergangenheit immer wieder einzuholen. Dies ist das Fazit aus der kurzen, teilweise recht drastisch geschriebenen LP. Der Wunsch nach einem normalen Leben steht im krassen Gegensatz zu dem tatsächlichen Leben und dem Erlebten, es scheint nur einen Ausweg zu geben und Alternativen sind vorerst nicht zu sehen.

Die LP hinterlässt Fragen, die sich sicher im Laufe des Buches mehr oder weniger aufklären lasse, sie hinterlässt jedoch auch ein beklemmendes Gefühl, insbesondere hinsichtlich der Frage, wie kann ein Mensch mit solch einer Vergangenheit einen Weg in ein neues Leben finden, ohne das, was er am meisten liebt aufzugeben. Eine hoffnungslose Situation ?

Der Schreibstil des Autors ist überzeugend, gut lesbar und teilweise recht dramatisch und drastisch, jedoch auch anregend. Das Buch ist sicher ein guter Thriller, jedoch meiner Auffassung nach nichts für Leser mit schwächeren Nerven. Es ist interessant, jedoch nicht zwingend ein Buch, das ich in meinem Bücherregal haben müsste.