Das eiserne Haus

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Das eiserne Haus"  von John hart ganz gut gefallen. Diese war flüssig zu lesen, auch wenn der Anfang zunächst nicht sehr spannend war, aber so hat man als Leser Michael gut kennen gelernt. Das Buchcover ist komplett in blau gehalten und zeigt ganz im Hintergrund einen Mann.

Elena, die Freundin von Michael, ist schwanger und die beiden sind darüber sdehr glücklich. Er bringt sie zur Arbeit und verabschiedet sich mit den Worten von ihr, das er etwas für das Baby erledigen muss. Michael muss mit seinem alten kriminellen Leben abschließen. Er begibt sich zu einem alten Mann , der ihn als Junge unterstützt hat und tötet diesen da dieser sich das sehr gewünscht hat und der Sohn es bisher nicht zugelassen hat.

Ich bin neugierig, wie es weiter geht und ob Michael gemeinsam mit seiner Freundin und dem ungeborenen Kind fliehen kann ohne verfolgt zu werden, oder ob Jimmy ihn immedr weiter verfolgt. Auch sprachlich hat mich der Thriller überzeugt, auch wenn mir die ersten Seiten nicht spannend genug waren.