Das eiserne Haus

mrs-lucky Avatar

Der Hauptcharakter dieser Leseprobe ist nicht gerade ein Sympath. Michael ist ein brutaler Berufskiller, der mit einer Bande New York beherrscht und offenbar aufgrund seiner Brutalität im Milieu gefürchtet und geachtet ist.

Andererseits ist er möglicherwiese in dieses Leben nicht willentlich hinein gerutscht und versucht gerade den Ausstieg, nachdem er die Frau fürs Leben gefunden und erkannt hat, dass Töten nicht alles im Leben sein kann. Was für eine Erkenntnis!

Einerseits ist die Geschichte so übertrieben brutal und unwahrscheinlich, dass sie unglaubwürdig ist, andererseits charakterisiert den Autor Michael so authentisch, dass er beim Leser Betroffenheit und Mitgefühl erweckt. Ein interessanter Kontrast: auf der einen Seite eine brutale Killerwelt, auf der anderen Seite ein Killer mit Gefühlen, der seiner Vergangenheit entgegen tritt um die Frau, die er liebt, und sein ungeborenes Kind zu schützen. Welche Geheimnisse trägt er mit sich herum? Wird er ein neues, sicheres Leben beginnen können? Was hat es mit seinem Bruder auf sich? Ich brenne darauf, diesen spannenden Thriller weiter lesen zu können!!