Das eiserne Haus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama2009 Avatar

Von

Der Autor ist mir schon länge ein Begriff, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft, ein Buch von ihm zu lesen. Nach dieser Leseprobe ändert sich dies, ich muss was von ihm lesen.

Bereits der Prolog lässt den Leser die Haare zu Berge stehen. Durch kurze Sätze gelingt es dem Autor, Gänsehaut entstehen zu lassen und die Panik des Jungen direkt zu füllen.

Jahrzehnte später mitten in New York begegnen wir Michael, der hin- und hergerissen ist zwischen Elena, seiner großen Liebe, und seiner Vergangenheit, sicherlich keine gute. Man kann nur ahnen, was vorgefallen ist und warum auch Elena in Gefahr ist. Der Autor schafft es von Anfang an Spannung aufzubauen und auch zu halten.

Für mich eine gelungene LP, mehr davon.