Das eiserne Haus

mollymoon Avatar

Wenn man die LP fertig gelesen hat, ist man überzeugt, dass Michael ein eiskalter Killer in einem Clan ist. Nachdem seine Freundin Elena schwanger ist, will Michael aus dem Killergeschäft aussteigen. Der Anführer des Clans hat Verständnis für Michaels Wunsch nach einem normalen Leben. Dieser Anführer liebt Michael wie einen eigenen Sohn, ist aber schwer krank. Wenn er stirbt ist das Leben von Michael allerdings in Gefahr, denn seine Kollegen sind der Meinung, Aussteigen gibt es nicht. Letztendlich erfüllt Michael dem Alten den Wunsch, ihm beim Sterben zu helfen und die Hetzjagd beginnt.

Ich finde die Leseprobe sehr spannend und ich möchte nun wissen, wie alles ausgeht. Ich habe natürlich auch den Klappentext des Buches gelesen und weiß, dass Michael nicht nur ein eiskalter Killer ist. Er wächst mit seinem Bruder in einem Waisenhaus auf. Dort geht es sehr brutal zu. Schließlich ermordet der 9-jährige Bruder seinen Peiniger. Da Michael der ältere Bruder ist, nimmt er die Schuld auf sich und flieht nach New York, mitten hinein ins organisierte Verbrechen und gerät dort in das o. g. Killergeschäft. Ca. 20 Jahre später kommt Michael zurück nach North Carolina. Dort findet er seinen Bruder Julian wieder und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Vergangenheit.

Ich war von John Hart seinen ersten beiden Thrillern ('Der dunkle Fluss' und 'Das letzte Kind') total begeistert. Das sind Thriller, genau nach meinem Geschmack. Nach dem Lesen der LP denke ich, dass 'Das eiserne Haus', genau wie die beiden Vorgänger, nichts für schwache Nerven ist. Die Handlung verspricht spannend und fesselnd zu werden. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich warte schon mit Spannung auf das neue Buch von John Hart und würde es sehr gern vorablesen.