Das eiserne Haus

readpassion9 Avatar

Schauplatz New York: Michael ist ein Killer und hat sein komplettes Erwachsenleben damit verbracht, Auftragsmorde auszuführen. Sein Boss ist für ihn wie ein Vater, Mentor. Als er sich verliebt und seine Freundin Elena schwanger ist, will er aussteigen. Sein Boss, der todkrank ist und im sterben liegt, zeigt sich verständnisvoll und entläßt ihn aus seinen Diensten. Doch der Sohn, Stevan, macht es Michael nicht so einfach und setzt in vor die Wahl. Entweder er kehrt zurück oder er wird sterben.

Die Leseprobe beginnt spannend mit dem Prolog und läßt sich flüssig lesen. Ein Kind (Michael) ist auf der Flucht, etwas schreckliches ist geschehen. Wenn man den Klappentext gelesen hat, weiß man, dass Michael gezwungenermaßen diese Killer-Karriere eingeschlagen hat und dass es in seiner Vergangenheit ein dunkles Geheimnis gibt. Was genau ist damals geschehen?

Michael scheint nicht wirklich der eiskalte Killer zu sein, er hat auch eine andere gute Seite und will sein Leben ändern, zusammen mit Elena und seinem Kind leben. Ob ihm das gelingen wird?

Die Leseprobe hat mich begeistert, die Spannung setzt früh ein und hält den Leser in Atem. Ich möchte unbedingt wissen, wie sich das Schicksal von Michael weiter gestaltet. Wenn das Buch hält was die Leseprobe verspricht, dann freue ich mich auf einen super spannenden Thriller.