Ein neuer Hart

bblubber Avatar

Ein neuer Hart und der Autor macht seinem Namen hiermit wieder alle Ehre. Gleich in der Leseprobe sterben mal schnell eine Handvoll Leute, alle umgebracht von Michael, dem Profikiller. Wegen einer noch unbekannten Gewalttat musste er einst nach New York fliehen und wurde von einer Art Mafia-Boss aufgenommen. Der Alte erkennt sein Talent und nimmt ihn unter seine Fittiche. Michael wird sein persönlicher Killer und tut dies auch ohne all zu große Gewissensbisse. Jetzt muss er aussteigen, da der Alte im Sterben liegt - und am Schluss der Leseprobe mit Hilfe Michaels gestorben ist - und dessen Sohn ihn umbringen will. Und er will aussteigen, da er Elena kennen- und liebengelernt hat und sie von ihm schwanger ist. Einige Leute haben etwas dagegen, dass er lebend davonkommt.

Eine sehr spannende Leseprobe, die Hart kraftvollen Schreibstil und seine direkte Erzählweise recht gut vorführt. Und natürlich will ich hier weiterlesen. Seit langem mal wieder eine Leseprobe, die mich richtig überzeugt hat.