Eisernes Haus

lindenblomster Avatar

Ich bin ja nicht so der Thriller-Fan, aber diese LP hatte was. Aufregend und trotz der Toten nicht ecklig.

Michael hat eine Freundin und sie erwartet ein Kind. Michael kümmert sich liebevoll um sie und möchte aus der Großstadt fort. Später erfahren wir erst seine Beweggründe dafür. Er ist in mysteriöse Machenschaften verwickelt. Als Kind wurde er von dem Alten aufgenommen. Warum er auf der Straße ist, verrät Michael nicht. Aber jetzt ist er gefangen in dem Clan und darf nicht aussteigen. Der Alte hat ihn zwar gehen lassen, aber seine Nachfolger wollen Michael tot sehen, oder als Beweis seiner Treue soll er seine Freundin töten. Aber Michael will seine neue Freiheit nicht mehr aufgeben und so gibt es viele Tote.

John Hart hat eine spannende Geschichte rund um die Mafia geschrieben. Michael ist eine zwiespältige Figur, ein Mörder und doch bereit für Frau und Kind sein Leben zu ändern. Aber wird ihm das Gelingen? Wird ihn die Vergangenheit einholen und was geschah damals?!

Spannend und fesselnd schon am Anfang. Ein rasanter Einstieg, in dem gleich ein paar Menschen sterben. Trotzdem entwickelt man  als Leser fast Symphatie mit Michael. Er war dem Alten treu ergeben und will jetzt für die Frau da sein.