Ganz gut

simone1711 Avatar

Die Leseprobe hat bei mir durchaus Interesse an dem Buch hinterlassen, allerdings erst nachdem ich die letzten Sätze gelesen hatte. Vorher erschien mir einiges einfach zu pathetisch.

Michael lebt mit seiner Freundin Elena in New York zusammen. Man stellt beim Leben fest, dass sie sehr glücklich zusammen sind, außerdem ist Elena schwanger. Eines Nachts wacht Michael auf und stellt fest, dass er aus einem Auto vor seinem Haus beobachtet wird. Er weiß, um wen es sich handelt: Die Organisation, für die er früher als Killer gearbeitet hat, hat ihn im Visier, weil er ausgestiegen ist.

Seiner Freundin hat er ziemlich viele Lügen aufgetischt. Aber alles gerät ins Wanken als er feststellt, dass "Warnschüsse" auf das Gebäude des Restaurants abgegeben wurden, in dem die beiden arbeiten. Er sieht Elena und das ungeborene Kind in Gefahr, denn wer hinter ihm her ist, hat keine Skrupel, sie zu töten. Also sucht Michael das Haus des Oberhauptes dieser "Mafia" auf, den sogenannten Alten. Mit diesem verbindet ihn eine tiefe Zuneigung, seit der Alte ihn von der Straße gerettet hat. Man erfährt immer mehr über Michaels Vergangenheit, allerdings bei weitem nicht alles, denn nicht einmal sein Ziehvater hat jemals alles erfahren. Dieser liegt nun im Sterben und möchte aufgrund seiner starken Schmerzen auch nicht mehr leben, doch sein leiblicher Sohn, der von Eifersucht auf Michael geplagt ist, lässt dies nicht zu. Der alte Mann hat Michael sozusagen seinen Segen gegeben, doch sein Sohn und einige andere wollen davon nichts wissen und sehen Michael als Gefahr.

Vermutlich zu Recht... Michael erfüllt den Wunsch des Sterbenden und tötet ihn, um ihn von seinen Qualen zu erlösen. Auf die Reaktion der anderen hat er sich bestens vorbereitet...

Hier fing es wirklich an, spannend zu werden. Michael als Person interessiert mich, auch wenn Elena etwas farblos und zu konstruiert für mich war. Doch dies kann sich ja noch ändern. Vor allem bin ich gespannt, was er jetzt tun wird und wie er ihr das erklärt.