Gut und Böse...

crazy-cat Avatar

Ein mitreißende Start in eine Geschichte... die Alpträume, ein Jungs, Blut... und dann ? Plötzlich steht man im Leben vom Michael.

Michael erscheint einem sehr sympathisch, er hat eine ihn liebende Frau und sie erwarten ihr gemeinsames Kind. Es könnte so schön sein... wenn da nicht so einige Geheimnisse wären... Denn Michael ist nicht der nette Ehemann, doch vllt schon... irgendwie, er will seine frau beschützen... doch verheimlicht er ihr seine Vergangenheit, dass er ein Profiverbecher ist, das Blut an seinen Händen klebt und sie kommen werden um ihn zu jagen... und seine Frau ebenfalls darunter leiden wird. Denn um ihm weh zu tun, wird sie als Mitel zum Zweck einstehen müssen.

Harter Tobak für den Start eines Buches und man ahnt das es nicht leicht sein wird. Das noch einige Prüfungen auf Michael warten und sicherlich nicht gut ausgehen würden. Und dann verrät der Klappentext noch einiges mehr ? Ein Bruder ... eine gemeinsame Vergangenheit... und das alles wird ihn noch einholen. Was hat das mit den Leuten jetzt im Leben zu tun ? und warum jagen sie ihn ? Was hat es mit dem Titel, dem "Eisernen Haus" zu tun ?

... das sind alles Gründe weshalb man dieses Buch in die Hände nehmen mag um diese Geheimnisse zu ergründen.

Man fiebert mit Michael mit, schlägt sich auf seine Seite... und doch ist er doch eigentlich einer der Bösen... oder ?

Ich würde mich freuen, dieses Buch zu gewinnen und die Geheimnisse schon bald lüften zu dürfen.