John Hart, Das eiserne Haus

anonymous Avatar

Nie hätte ich hinter diesen Titel so eine Geschichte erwartet.

Schon der Prolog hat mich gefesselt.

Ein Junge rennt im Winter durch einen Wald (?) mit einem Messer und Blut an den Händen, doch Warum ? Vor wem oder was rennt das Kind weg ?

-Zapp -

Schnell lässt sich vermuten das Michael der Junge war , der in einer dunklen Nacht weggerannt ist …

Doch bevor dies passiert erfährt man erst noch von ihm das er eine Frau namens Elena hat und diese Schwanger von ihm ist.

Im selben Moment lässt sich schon erahnen das Michael trotz seiner liebevollen art zu Elena kein guter Mensch ist und seine „böse“ Vergangenheit ihn nicht einfach so gehen lassen will.

Michael gehört zu einer Gruppe Killern und hat sich dort einen guten Namen gemacht, für Elena _(die von allen nichts weiss)_ und ihr gemeinsames ungeborenes Kind möchte er Aussteigen.

Der „Alte“ _(Anführer)_ ist damit einverstanden jedoch nicht sein Sohn Stevan und sein "Freund" Jimmy. Für sie gibt es nur eine Art Auszusteigen !

Solang der Alte lebt ist Michael sicher, was sich aber schnell ändert, den der Alte hat ihm nicht nur wegen seiner besonderen Beziehung zu Michael gehen lassen. Dafür das Michael austreten darf um zu Leben muss er das Leben vom Alten beenden, der die Schmerzen durch seine Krankheit nicht mehr ertragen kann.

_…..._

Wie schon oben erwähnt war ich von der ersten Seite an gefesselt und möchte unbedingt Wissen wie es weiter geht. _(LP hätte ruhig länger sein können ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif))_

Was wird aus Michael ? Kann er seiner „Bösen“ Vergangenheit entkommen und erfährt man noch sein Geheimnis ? Was ist eig. Mit Elena ihrer Familie, wieso hat sie beim Telefonanruf einfach aufgelegt ?

Fragen über Fragen die hofftl. alle beantwortet werden.

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)