Man muss den harten Weg gehen...

phoenix84 Avatar

...um zu überleben. Zumindest trifft das für Michael zu, den Hauptprotagonisten dieser fesselnden LP.

Bereits das Intro- ein Rückblick, vermutlich eine Szene aus Michaels Kindheit , in der er durch den Schnee mit blutüberströmten, halb erfrorenen Händen durch den finsteren Wald läuft- ist unheimlich lebendig, bewegend, fesselnd geschrieben.

Dann kommt der Leser in der Gegenwart des Geschehens an und lernt den erwachsenen Michael kennen, einen Mann, der zwei Leben, zwei Gesichter hat. Auf der einen Seite liebt er eine Frau, Elena, die nun ein Kind von ihm erwartet. Und die nicht weiß, dass ihr fürsorglicher, treuer Partner eigentlich ein gefürchteter Killer in den Straßen von New York ist. Diese andere Seite kann er nicht mehr abschütteln, obwohl er unbedingt aussteigen und ein normales Leben führen will. Doch " der Alte " , unter dessen Schutz er bisher stand, kann ihm diesen nicht mehr gewähren. Denn er starb durch Michael Hand, der ihn auf sein Flehen hin von seinem Krankheitsleiden erlöst. Nun beginnt der Krieg , ein Kampf zwischen Michael und dem Sohn des " Alten " und man kann am Ende der LP nur erahnen, was für schreckliche Folgen dieser haben wird.

Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen; dieser Mafia- Thriller ist einfach wahnsinnig packend und trotzdem gefühlvoll geschrieben, sodass man mit Michael mitfühlt und erfahren möchte, warum er sich bereits als Kind für den harten Weg entschieden hat.