Spannende Leseprobe

gagamaus Avatar

Diese Leseprobe hat mich richtig überzeugt. Nach einem ganz kurzen Prolog auf einen flüchtenden Jungen mit blutigem Messer - sicherlich Michael - lernen wir den Hauptakteur im Bett mit seiner Liebsten Elena kennen. Man erfährt schnell dass er ein Auftragsmörder ist und dass er Elena ziemlich großräumig angelogen hat, um dies vor ihr zu verbergen. Dass er sie wirklich liebt und dass sie von ihm schwanger ist. Zu seinem Problemen gehört weiterhin, dass sein ehemaliger Chef - der Alte - ihn zwar großmütig gehen ließ, dass aber dessen fieser Sohn schwer etwas dagegen hat, dass Michael aussteigt. Ich schätze, er fürchtet, Michael könnte über bestimmte Dinge nicht dichthalten oder zur Gegenseite - Polizei z.B. - überlaufen. In so einer Organisation - Mafia? - steigt niemand so ohne weiteres einfach aus. Es sei denn, er wird getötet.

Michael muss erkennen, dass er seine Freiheit auf einfache Weise nicht kriegen wird. Bei seinem letzten Besuch beim Alten kommt es dann zum Eklat und hier hinterlässt er jede Menge tote Männer und einen aus Sterbehilfe erwürgten alten kranken Mann.

Puhh, da geht es ja ganz schön zur Sache in der Leseprobe. Sehr spannend und bis jetzt sehr empfehlenswert. Mir hat der Schreibstil gut gefallen, auch wenn er manchmal nicht an Pathos spart. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)