Thriller ohne Klischees

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Von John Hart habe ich bisher noch nichts gelesen, obwohl ich ihn schon länger auf dem Radar habe, seit er den Edgar-Award zweimal gewonnen hat. Nun war ich also sehr gespannt, als ich die Leseprobe zu seinem neuen Buch lesen durfte und bin wirklich angetan! Obwohl Hart auf scheinbar alle Ingredenzien für aktuelle Thrillerliteratur zu verzichten scheint (rituelle Serienmörder, die okkulte Anspielungen lieben), erzeugt er einen spannenden Sog, der mich in die Geschichte hineinzog.

Michael und seine Beziehungen zu dem mysteriösen Alten stehen ganz klar im Vordergrund der Geschichte, doch auch der Prolog hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen und ich wäre wirklich froh, dürfte ich erfahren, wie es mit den zwei Jungen von damals weitergeht!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)