um die Zukunft zu leben muss die Vergangenheit verarbeitet sein

cachingguys Avatar

Michael mit einem abgebrochenen Studium lebt mit seiner Freundin Elena in New York. Seit kurzem wissen sie, dass sie schwanger ist. Seine gesamte Kindheit hatte ihn Gewalt verfolgt. Vor 18 Jahren, damals 15 nahm in „der Alte“ auf, Chef einer Verbrecherorganisation auf. In ihm fand er nicht nur einen Mentor, sondern einen väterlichen Freund. Gemeinsam mit dessen Sohn Stevan wächst er auf. Nun liegt der Alte im Sterben und „entlässt“ ihn auf dessen Wunsch aus der Organisation. Doch dieser weiß, dass man ihn nicht in Ruhe lassen wird. Ein spannendes Geflecht entsteht schon auf den ersten Seiten. Da ist Jimmy, sein brutaler Lehrer und Stevan, der Sohn des Clanbosses und sein ehemals bester Freund - und da ist das dunkle Geheimnis aus Michaels Kindheit, die ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist. Interessant auch, dass es dem Autor auf wenigen Seiten gelingt, dass man als Leser sogar Sympathien zu einem Profikiller entwickeln kann. Ein vielschichtiger und zerrissener Charakter. Dies ist mein erstes Buch des Autors und mir scheint, dass ich etwas verpasst habe. Gut und einfühlsam geschrieben mit präzisen und knappen Sätzen, die nicht nur die nötige Spannung aufbauen, sondern mich auch gleich in die Geschichte eintauchen ließen. Ein spannender Einstieg, der ein gutes Buch verspricht.