Wer ist das andere Kind?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Michael wurde mit 15 von einem Mafiaboss aufgelesen und von ihm aufgezogen und zum Killer ausgebildet. Nun will Michael aussteigen, denn er ist verliebt und seine Freundin Elena schwanger. Sein Ziehvater ist todkrank und hat ihn gehen lassen und versprochen, dass er in Ruhe gelassen würde. Doch der Sohn "des Alten", des Gangsterbosses, kann Michael nicht ausstehen. Auf die Nähe zu seinem Vater war Stevan immer eifersüchtig und befürchtet nun angeblich, Michael könne zum Verräter werden. Michael fühlt sich bedroht, er sieht nachts einen Wagen vor seinem Haus, die Tür von Elenas Arbeitsstelle wurde mit Schüssen demoliert. Michael geht daraufhin noch einmal zu seinem Ziehvater. Als er sieht, wie dieser Schmerzen leidet und weil der Alte ihn darum bittet, leistet er Sterbehilfe und muß sich anschließend den Weg aus dem Haus freischießen...

Scheint ein harter Mafiathriller zu sein. Was ist aber mit dem zweiten Kind aus dem Klappentext? In der LP erfährt man davon noch nichts. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, trotz des Themas ist er manchmal geradezu poetisch...