Blut ist dicker als Eisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine525 Avatar

Von

**INHALT:**

Zwei vollkommen unterschiedliche Brüder wurden in einem Bachbett gefunden und ins Waisenhaus Iron House gesteckt. Der starke Michael beschützt seinen kleinen Bruder Julian so gut es geht, doch dennoch wird dieser von anderen Waisenkindern auf das schrecklichste gequält bis es sogar zu einem Mord kommt und die Brüder getrennt werden. Die reiche Senatoren Frau Abigail adoptiert Julian, aber Michael flüchtet nach New York um schliesslich in Mafiakreisen zu landen. Als er Jahre später der Liebe zur schwangeren Elena wegen aus dem kriminellen Milieu aussteigen will, eskaliert die Situation vollends. Erneut zur Flucht gezwungen macht er sich auf die Suche nach Julian um sich von seiner Sicherheit zu überzeugen, doch die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und es hagelt Brutalitäten. Sogar ein neuer Besuch im eisernen Haus ist nötig um nach und nach Licht in die Sache zu bringen und schliesslich wird aus dem Gejagten der rachevolle Jäger...

**PERSÖNLICHE MEINUNG:**

Hochspannung pur von der ersten bis zur letzten Seite! Gekonnt wechselt der Autor die verschiedenen Perspektiven und schlüpft so in Mann und Frau, Genialität und Wahnsinn. Die Protagonisten sind mir bald ans Herz gewachsen und schon nach wenigen Buchseiten war das Buch so spannend, dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. 500 Seiten und zwei Tage später wurde ich mit einem für mich überraschenden Ende schliesslich belohnt und alle losen Enden der Geschichte ergaben einen Sinn.

**FAZIT:**

Ein spannender amerikanischer Thriller der gespickt ist mit Gewalt aber auch ans Herz geht.