Das eiserne Haus

suppenfee Avatar

Michael und sein jüngerer Bruder Julian wachsen im Iron House auf, einem Waisenhaus. Während Michael sich einigen Respekt unter den Jungs erkämpfen konnte, wird Julian grausam von ihnen misshandelt. Und obwohl Michael alles tut, um seinen Bruder zu schützen, kommt es zur Eskalation.

Jahre später hat Michael eine wunderbare Frau kennengelernt, mit der er nun sein Leben verbringen möchte. Er ist einem Clan von Auftragskillern in New York beigetreten, hat sich sogar zu ihrem besten Killer gemacht, möchte nun aber für Elena aus dem Clan austreten. Das Problem ist, dass er ihr seinen wahren Namen verriet, unverzeihlich in den Augen des Clans. Nun sind sie hinter ihm her und Michael tut alles, um seine schwangere Frau zu schützen. Unglücklicherweise liegt auch noch "der Alte", der Anführer des Clans, im Sterben und dessen Sohn ist gewaltig eifersüchtig auf das Verhältnis zwischen Michael und dem Alten.

Julian wurde von einer reichen Senatorenfamilie adoptiert und schreibt nun Kinderbücher. Doch heimgesucht wird er noch immer.

Dieser Thriller ist extrem spannend und schnell. Man kommt kaum zum Aufatmen, schon bahnt sich das nächste dramatische Ereignis an. Die Handlung ist sehr verschachtelt und vielschichtig. Immer wieder werden neue Erzählstränge eingeführt und damit auch neue Geheimnisse und Wendungen, die Michael verstehen muss. Nichts ist so wie es scheint, und der Leser wird einige Überraschungen erleben. Es ist interessant, wie sich die Personen, auch wenn sie nicht immer sehr sympathisch rüberkommen, entwickeln. Man erfährt einiges über ihre Beweggründe und Emotionen. Der Autor schreibt sehr direkt und schnörkellos, in kurzen Sätzen ohne viele Abschweifungen. Das bringt zusätzliche Spannung in die ohnehin schon aufregende Handlung. Ein Thriller, den ich nur empfehlen kann!