Das Eiserne Haus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flöckchen Avatar

Von

Ein beeindruckender uns spannender Thriller mit mafiösen Strukturen und tiefgehenden Familiendrama.

Das Geschwisterpärchen Michael und Julian werden an einem Bach halb erfroren und ausgesetzt vorgefunden. Sie kommen in ein Waisenhaus. Da erleben sie viele Jahre voller Folter und Grausamkeiten älterer und stärkerer Jungen. Besonders der schwächliche Julian hat darunter zu leiden. Michael versucht seinen kleinen Bruder zu schützen, leider gelingt ihn dies nicht immer. So auch an ihrem eigentlichen Adoptionstag. Julian wurde wieder schwer gepeinigt und verletzt. Als Michael ihn so vorfindet, sagt er diesem er müsse sich wehren und darf keine Angst zeigen. Dies nimmt sich Julian scheinbar zu Herzen, denn er ersticht einen seiner Peiniger. Michael nimmt diese Schuld auf sich und flüchtet nach New York. Julian wird währenddessen von dem reichem Senatorehepaar adoptiert. Dort stößt er nach vielen Überlebenskämpfen aud den Alten, Otto Kaitlin. Dieser Mafiaboss nimmt ihn in seine Obhut und behandelt ihn wie einen Sohn. Hier lernt er auch zu töten . So arbeitet er 2 Jahrzehnte lang für den Alten bis er Elena trifft,seine große Liebe. Als diese ihm gesteht, dass sie schwanger ist, will Michael aussteigen. Der Alte gewährt ihm dies, allerdings liegt dieser auch schon im Sterben. Stevan und Jimmy sind mit dem Ausstieg nicht einverstanden  und drohen nachdem Michael dem Alten Sterbehilfe geleistet hat, seinen Bruder und Elena was anzutun. So wird z.B das Restaurent indem Elena arbeitet in die Luft gesprengt. Da diese Einkaufen war überlebt sie den Vorfall. Allerdings wird sie nun mit Michaels realem Leben konfrontiert, womit sie nicht wirklich umgehen kann. So erzählt Michael ihr seine Geschichte und sie machen sich auf die Suche nach Julian. Am ende ihrer Suche angekommen finden sie einen zutiefst verstörten Julian vor, der denkt er habe wieder jemanden umgebracht und Michael schickt um dies zu bereinigen. Als er Elena bittet ihm bei dem Ertränken einer Leiche zu helfen, flüchtet diese. Auf ihrer Flucht wird sie allerdings von Jimmy entführt.  Als am nächsten Tag die Polizei auftaucht und den See absucht, finden sie gleich mehrere Leichen. Ein Rätsel tut sich vor Michael auf, welches es zu lösen gilt. Dabei trifft er auf weitere Familienmitglieder und kann auch Elena gerade noch vor dem Tod bewahren. Diese flüchtet dann nach Spanien in die Obhut ihrer Familie.  Auch wenn er diese Geheimnisse für sich behalten muss, da sowohl Abigail ( Adoptivmutter Julians) als auch Julian der Wahrheit nicht gewachsen wären. Da gäbe es dann nur noch das Problem mit Elena zu lösen!

Ein wirklich packender Thriller mit Spannung bis zur letzten Seite.