Das eiserne Haus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleines fuenkchen Avatar

Von

Michael und sein Bruder Julian werden als Kinder ausgesetzt und kommen in ein Heim. Dort ist Brutalität an der Tagesordnung. Die Stärkeren unterdrücken die Jüngeren. Julian ist immer wieder das Opfer und sein Bruder Michael kann ihn nicht immer beschützen. Eines Tages tötet Julian einen seinen Peiniger. Michael nimmt die Schuld auf sich und verschwindet. Julian wird adoptiert. Doch er ist für sein Leben geschädigt. Abigail, seine Adoptivmutter ist mit einem Senator verheiratet und hat ihre eigenen Geheimnisse.

Michael hat sich im Laufe der Jahre zu einem Profikiller entwickelt. Doch als er sich ernsthaft verliebt will er aus dem Geschäft aussteigen. Sein Mentor liegt im Sterben, erlaubt ihm aber den Ausstieg. Nur die anderen Mitglieder der Gang sind dagegen. Michael steigt trotzdem aus und schon beginnt die Jagdt auf ihn. So versucht er seine große Liebe in Sicherheit zu bringen und auch seinen Bruder zu retten.

Ein Buch voller Gewalt, verlorene Kindheit und Geheimnissen. Es ist gut und flüssig geschrieben und man kann es gar nicht mehr weglegen. Es gibt immer wieder neue Wendungen die man nicht erwartet. Trotz der vielen Gewalt sind die Hauptprotagonisten sympatisch und man fühlt mit ihnen. Ein gutes Buch für alle die gerne Thriller lesen. Sehr zu empfehlen.