Das eiserne Haus....Grandioser, facettenreicher Mafiathriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

**Story**

Michael und Julian werden ausgesetzt und wachsen in einem Waisenhaus auf. Als Julian, der immer von den anderen Kindern gehänselt wird einen seiner Peiniger tötet, nimmt Michael die Schuld auf sich und flieht. Während Julian, der psychisch traumatisiert ist von einer Senatorengattin adoptiert wird, schlägt Michael sich in der Großstadt durch und wird bald darauf von Jimmy zu einem Mafiakiller asugebildet. Als er sich verliebt und aussteigen will, erfüllt er dem Paten Otto, der todkrank ist, für seine Freigabe aus dem Mafiadienst einen letzten Wunsch und tötet diesen. Doch niemand wendet sich gegen die Mafia und steigt einfach so aus.... 

**Meinung**

Ein außergewöhnlicher Thriller, der die ungewöhnliche Geschichte des Profikillers Michael erzählt, der überraschend realistisch und trotz seiner Kaltblütigkeit dennoch sympathisch dargestellt wird. Kein typisches "Schwarzweißklischee" Und auch die unkonventionelle Story, die letztendlich in einem fulminanten "SHOWDOWN" mit der Vergangenheit (Senator und Herkunftsgeschichte) und der Gegenwart (Abrechnung mit der Mafia) endet, ist sehr facettenreich und weiß absolut zu überzeugen.

Ein echtes Highlight 5 Sterne