Das eiserne Haus von John Hart

robberta Avatar

Das eiserne Haus von John Hart ist

ein geheimnisvoller und knallharter Mafia-Thriller

Michael (wie der Erzengel sehr passend) ist ein knallharter Mafiakiller, er verliebt sich in die geheimnisvolle Elena und als sie schwanger wird will er aussteigen. Es wird ein Anschlag auf sie verübt. Der Alte Mafia-Boss liegt im Sterben. Stevan ist zu weich für die Nachfolge und Jimmy nicht in der Position für die alleinige Nachfolge. Stevan und Jimmy versuchen Michael, mit seinem Bruder Julian, unter Druck zu setzen.

Der kurze und knackige Schreibstil gefällt mir. Gut und Böse vermischen sich in viele verschiedene Graustufen. Ein breiter Fächer an Protagonisten und Antagonisten (Michael und sogar die harmlose Elena) haben etwas Gutes und etwas Böses in sich. Stärke und Schwäche die Konturen verschwimmen. Jeder ist in der Lage zu töten. Trotz gleichschwerer Kindheit werden die Waagschalen Gut und Böse unterschiedlich gewichtet. Jede Menge verzwickter Geheimnisse, die schon in der Kindheit ihren Anfang genommen haben, münden in einem, actionreichen und bis zu letzten Seite, spannenden Buch.