Ein Buch mitten ins Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenwind Avatar

Von

Ein mitreißendes Buch. Ein spannendes Buch. Ein aufwühlendes Buch.

Michael und Julian, beide noch Kleinkinder, werden an einem Bach ausgesetzt und in letzter Minute gerettet. Ihr Weg führt ins Waisenhaus, wo sie Schreckliches erleben. Michael entwickelt sich zum Beschützer seines Bruders, aber er hat nicht die Macht, alles Böse von ihm fernzuhalten. Eines Tages tötet Julian einen älteren Jungen, der ihn wieder - wie schon so oft - gequält hat. Ihrer beider Adoption war schon fast abgewickelt, aber jetzt nimmt Michael die Schuld auf sich und muß fliehen.

Jahre später finden sich die Brüder wieder. Michael ist in die Unterwelt abgetaucht, wo er unter dem Schutz eines mächtigen Gangsterbosses eine Karriere als Killer eingeschlagen hat. Julian ist adoptiert worden und lebt als Sohn eines Senators im Reichtum. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt, und die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen.

Michael beginnt, ihre Geschichte aufzuklären und zu bereinigen und stößt auf immer neue Abgründe. Plötzlich sind praktisch alle hinter ihm her: Die Polizei, seine Gangsterkumpel und noch einige Einzelne. Wäre Michael nicht der überlegte und überlegene Könner, zu dem er sich entwickelt hat, hätte er keine Chance. Aber so geht die Handlung von einer Spannung zur nächsten, während sich langsam psychische Abgründe auftun, mit denen keiner gerechnet hatte.