Einfach mitreißend, Spannung pur!

isy1608 Avatar

Inhalt:

Nach einer traurigen Kindheit der zwei Brüder Michael und Julian im Waisenhaus, kommt es dazu, dass das Senatorehepaar die beiden Brüder adoptieren möchte. Doch der von seinen Mitbewohner gequälte Julian begeht kurz vor der Adoption einen Mord und Michael steht wie immer für seinen Bruder ein, nimmt die Schuld auf sich und flieht. Nach langer Zeit und vielen Turbulenzen sehen sich die beiden Brüder wieder. Michael findet seinen Bruder total verstört wieder, während er selbst um seine Beziehung und sein ungeborenes Baby kämpfen muss. Ein Kampf, der kein Ende zu nehmen scheint, beginnt ..

Mein Eindruck:

Bereits vom Klappentext und der Leseprobe war ich ja schon total begeistert. Bereits auf den ersten Seiten erfährt man viel über die Vergangenheit der beiden Brüder und die Spannung beginnt bereits zu steigen. Ab den ersten paar Seiten hat mich dieses Buch bereits gefesselt und ich konnte es kaum beiseitelegen. Im ganzen war ist es für mich schwer, den Inhalt wirklich in ein paar Sätzen zusammenzufassen. Die Geschichte ist einfach so umfangreich und ausführlich, jedoch kein mal auch nur ansatzweise verwirrend. Ich musste nie ein zweites Mal nachlesen, alles war einfach und gleich zu verstehen. Auch sind die einzelnen Geschichten so gut miteinander verwoben, sodass keine Geschichte zu kurz kommt.
Die Personen sind auf der einen Seite so sympathisch beschrieben, dass der Leser wirklich in einen Zwiespalt gerät. Auf der einen Seite werden Morde begangen, auf der anderen jedoch bekommt man die privaten Probleme, die schwere Vergangenheit und die liebevolle Beziehung zu den Mitmenschen mit, sodass man die ganze Zeit mitfiebert und hofft, dass alles gut endet. Sprachlich ist das Buch relativ leicht gehalten, alles ist leicht verständlich, in einfachen Sätzen ohne große Umschreibungen ausgedrückt und führt so dazu, dass man schnell voran kommt. Alles in allem kann ich diese Buch einfach nur weiterempfehlen, die Spannung geht über das ganze Buch nicht verloren, man fiebert mit, fühlt mit und ist wie selbst dabei. Man versucht, die Probleme der Protagonisten zu lösen und zu helfen. Das Ende war für mich auch zufriedenstellend, in manchen Punkten zwar sehr erwartet, jedoch konnte ich das Buch mit einem zufriedenen Lächeln weg legen und werde es mit Sicherheit irgendwann wieder zur Hand nehmen. Ein wirklich gelungenes Werk.