Hallo, dies ist mein erstes

gelinde Avatar

Hallo, dies ist mein erstes Buch bei dem ich eine Rezi schreiben darf:

Das Buch war super, ich habe es in 2 Tagen ausgelesen, konnte es kaum aus der Hand legen. Schon das Coover läßt eine Gänsehaut entstehen.

**Die Geschichte:**

- Michael (einKiller von der schlimmsten Sorte) trifft die Liebe seines Lebens (sie erwartet auch noch ein Kind von ihm) und will aussteigen.

_Nun fangen die Verwicklungen an_ :

- Die "Bande" will ihn nicht aussteigen lassen

-Sie erpressen ihn mit zwei Dingen **1.** sie werden die Frau töten **2.** Sie werden seinen Bruder töten

-Hier kommt das nächste Geheimnis ins Spiel **:** Michael + sein Bruder Julius waren in einem Waisenhaus, am Tag als sie abgeholt (adoptiert) werden sollten bringt Julius einen seiner Peiniger um, Michael nimmt die Schuld auf sich und flüchtet. Abigail (auch sie verbirgt ein Geheimnis, zahlt eine hohe Summe für gerade diese beiden Jungs) nimmt Julius mit. Die beiden Brüder sehen sich 20 Jahre nicht mehr.

**Mein Fazit**

Das Buch ist super geschrieben, so packend,spannend und real und nur zu empfehlen. Sehr viel Spannung und immer neue Aktionen, Verwicklungen und Erklärungen, damit man nach jeder Seite noch mehr in der Geschichte drin ist und wissen will was jetzt noch kommt.  Bei jedem Nebensatz oder jeder Andeutung rasen die Gedanken : was bedeutet das? welcher Zusammenhang? was kommt noch? So viele kleine, wichtige Details, die aber so verpackt sind, daß es nicht langatmig oder nebensächlich erscheint, bis zum Ende. Beinahe auf jeder Seite erfährt man neue Geheimnisse - schreckliche oder herzergreifende.

Ich habe mich auch immer wieder gefragt, wie schafft es der Autor diesen fiesen und schrecklichen Killer, der so viel getötet hat, so menschlich und sympathisch wirken zu lassen. Irgendwie stehe ich immer auf der Seite von Michael (auf der Seite der Zukunft für die beide)

**Beispiel für den Schreibstil**

Das Tuch war aus Seide und sehr leicht, wenn man bedachte, mit welcher Wucht es auf zwei Menschenleben gelandet war.

**Ein Buch das mehr gibt als der Klapptext und die LP versprochen hat.**