Iron House

bücherwurm78 Avatar

Michael lebt in New York, seine Freundin Elena ist schwanger. Aber seine wahre Identität kennt sie nicht, diese hat er ihr bislang verschwiegen. Als er 13 Jahre alt war und unter einer Brücke gelebt hat, wurde er von dem "Alten" aufgenommen und ausgebildet, zum Profikiller. Vor ein paar Tagen hat er dem Alten gestanden, dass er eine Freundin hat und aussteigen möchte. Dies bewilligte ihm der Alte, der im Sterben liegt. Aber der Sohn des Alten, Stevan, und die anderen Profikiller, allen voran Jimmy, werden dies nicht akzeptieren und haben angekündigt, ihm nach dem Tod des Alten zu verfolgen und zu töten.

Fazit: Ein sehr sehr gutes Buch. Von der ersten Seite an hat mich John Hart mit seiner Geschichte um Michael gefesselt. Die zwei Seiten im Leben von Michael werden gut dargestellt und auch zusammengeführt, dieser kommt dabei bei mir als Leser sehr symphatisch rüber, trotz seines „Jobs“ als Profikiller. Auch die Erlebnisse von Michael im Kinderheim sind ohne Beschönigungen beschrieben und haben mich sehr bewegt. Für mich gab es im Buch keine faden Stellen, es war sehr flüssig geschrieben und ich mochte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, da ich immer gespannt darauf war wie es weiter gehen wird. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und vergebe ohne zu Zögern 5 Sterne.